Keine Chance für Nazi-Propaganda und Rassismus in diesem Forum! #noafd #nopegida

Die Suche ergab 3 Treffer

von Nina
21.04.2007, 18:41
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes grünes Objekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2033

Aber die Philodendron-Stämme sehen alle ganz anders aus, als bei meinem - wesentlich dicker und holziger irgendwie.
Und meine Mutter, die im Gegensatz zu mir einen extrem grünen Daumen hat :lol: hätte einen Philodendron bestimmt erkannt
von Nina
21.04.2007, 12:58
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes grünes Objekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2033

:D Ich glaube, ich habe es gefunden - es muss wohl eine Aglaonema modestum sein. Bei den Google Fotosuchen sehen die meiner sehr ähnlich finde ich, vorallem das doch carakteristische Rhizom ;) Danke nixda :) Da habe ich einiges gelernt - ich bin froh, dass das Schätzchen überhaupt wächst, ich habe w...
von Nina
21.04.2007, 12:01
Forum: Was ist das für eine Wildpflanze?
Thema: Unbekanntes grünes Objekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2033

Unbekanntes grünes Objekt

Hallo :) Ich habe schon seit Jahren eine mir unbekannte Topfpflanze, die ich mal als Ableger bekommen habe. Ich habe schon gelesen, dass sie einem Einblatt ähnelt, aber bei mir sieht der Stamm ganz anders aus - Fotos unten. Ableger können ganz einfach durch abschneiden gemacht werden, die dann in ei...